Erwartungen erfüllt

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Das MEB Studium in Steyr hat meine Erwartungen erfüllt. Die Dozenten sind großteils aus der Praxi, die Lerninhalte sind praxisnah und umfangreich. Teilweise wird zu sehr in die Tiefe gegangen und gewisse Bereiche zu sehr fokussiert (Finance, Electronic Business/IT).

Das Studium ist gut neben einer Teilzeitposition schaffbar. Ein Vollzeit-Job ist schon sehr taff, da der Lernaufwand, Gruppenarbeiten und Präsentationen nicht unterschätzt werden dürfen. Das Schwierigkeitslevel ist ok, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, aber sehr technisch

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Ich finde das Studium so sehr interessant und lehrreich, allerdings gibt es schon viele sehr technische Schwerpunkte. Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich gestaltet, von der Schwierigkeit aber aufjedenfall machbar, auch als berufsbegleitendes Studium.

Von allem etwas aber nichts ganz

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Man lernt wirklich viel, von allem etwas aber eben nicht alles zur Gänze. Das heißt man bekommt sehr sehr viele Einblicke in die verschiedensten Bereichen, das Verständnis zu manchen müsste man dann noch mindestens mit einem Master Studium vertiefen.

Tolles Grundstudium, technischer als kreativ

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Generell würde ich sagen tolles Grundstudium, das berufsbegleitend easy machbar ist. Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis und sind super. Die, die von der Uni kommen und nur lehren, finde ich persönlich nicht so Kompetent. Einige Fächer sind auch eher unnötig und das Studium ist mehr E Business als Marketing lastig. Wer sich also ein kreatives Studium wünscht, ist in einem anderen Studiengang besser aufgehoben.