Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 423 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.9
Lori , 30.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
3.3
Sarah , 13.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
4.0
Philip , 11.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft - Marketing
Master of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Marketing- und Vertriebsmanagement
Master of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Marketing & Sales
Master of Business Administration
WU Executive Academy
Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24)
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Bachelor Business Administration | Fokus Marketing & Sales
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Marketing & Sales (B.A.)

4.9

Die FH Wien der WKW bietet eine hervorragende Ausbildung für angehende Marketer. Das Studienprogramm ist umfassend und praxisorientiert, designed, um den Studierenden nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die in der modernen Marketinglandschaft unerlässlich sind. Besonders hervorzuheben ist die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und Branchenexperten, die den Studierenden einzigartige Einblicke in aktuelle Markttrends und Herausforderungen bietet. Die Lehrkräfte bringen eine beeindruckende Kombination aus akademischer Expertise und...Erfahrungsbericht weiterlesen

M & S Berufsbegleitend 1. Semester

Marketing & Sales (B.A.)

4.0

Mit den 12 Leuten die sich auf einen Platz bewerben kann man schon sagen, dass es nichts für Leute ist, die „halt irgendwas studieren“ möchten. Verständlicherweise ist das erste Semester eher theoretisch und allgemein gehalten, was da und da unnötig und langweilig scheinen mag. Aber dieses wirtschaftliche Wissen wird definitiv im weiteren Studium gebraucht und zeigt teilweise auch Anwendung im Arbeitsleben. Man darf das 1. Semester keinesfalls unterschätzen da vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert aber tlw Luft nach oben

Marketing & Sales (B.A.)

3.6

Ich bin jetzt im 4. Semester und bin begeistert. Trotz allem wünsch ich mir vorallem für berufsbegleitende mehr Unterstützung bzw. Die Möglichkeit für eine hybrid Teilnahme. Anfänge für zukunftsorientiertes Denken, aber noch Luft nach oben. Prinzipiell aber weiterzuempfehlen.

Extrem spannend

Marketing & Sales (B.A.)

4.0

Ich finde das Studium wirklich spannend. Die Leute sind alle super interessant und man kann einfach so viel lernen. Man lernt nicht nur Dinge für Marketing, sondern auch für sich selbst. Wie kann ich selbstbewusst auftreten usw. Man hat auch oft dir Möglichkeit außerhalb der LV an Veranstaltung teilzunehmen, wo man sich leichter vernetzen kann in der Branche.

  • 1
  • 23
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024