Studiengangdetails

Das Studium "Marketing- und Vertriebsmanagement" an der privaten "FHDW - Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 129 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Quartale tooltip
Studienbeginn
Winterquartal
Gesamtkosten
14.490 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise

Nächster Starttermin 01.01.2020

Letzte Bewertungen

4.2
Fabian , 02.12.2019 - Marketing- und Vertriebsmanagement
2.0
Sarah , 23.06.2019 - Marketing- und Vertriebsmanagement
4.3
Anouk , 06.11.2018 - Marketing- und Vertriebsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Management and Marketing
Master of Science
FU Berlin
Marketing Management
Master of Arts
HWR Berlin
International Marketing Management
Bachelor of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
Management und Marketing
Master of Science
Uni Wuppertal
Marketing Management & Public Relations
Master of Arts
University of Applied Sciences Europe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verbindet Theorie und Praxis

Marketing- und Vertriebsmanagement

4.2

Der Studien Inhalte und die Organisation ist sehr Praxisorientiert und bietet die Möglichkeit neben spannenden Projekten mit Kooperationspartnern auch nebenher zu arbeiten. Die Inhalte werden gut durch die Dozenten vermittelt und die kleinen Gruppen lassen eine angenehme Arbeitsatmosphäre entstehen.

Wenig Interaktionen. Dozentenqualität eher mangelhaft

Marketing- und Vertriebsmanagement

2.0

Wenig Interaktionen. Eintöniger Unterricht. Unrelevant, ob Anwesenheit vorhanden oder nicht. Kaum bis keine Studieninhalte, die das präsente Thema Digitalisierung, Social Media, Industrie 4.0 aufgreifen. Campusleben findet absolut nicht statt. Dozenten besitzen absolut keinerlei USP.

Toller Studiengang

Marketing- und Vertriebsmanagement

4.3

-Kleine studiengruppen
-Praxiserfahrung der Dozenten
-projekte mit der Wirtschaftsförderung Hannover, mit großen Unternehmen wie Madsack
-gut planbare vorlesungszeiten
-kompatibilität mit Berufstätigkeit
-spontane Reiseplanung nach Schottland
-schnelles masterstudium.

Interessante Lehrinhalte mit klarem Praxisbezug

Marketing- und Vertriebsmanagement

5.0

Im Studium werden viele interessante Module aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management angeboten. Dabei steht neben der Theorie aber auch die praxisnahe Anwendung im Fokus. Daher werden die Projekte häufig in Kooperation mit verschiedenen Praxispartnern bearbeitet. Im Marketingbereich stehen neben Vorlesungen zu klassischen und digitalen Kommunikationsinstrumenten, auch Strategie, Marktforschung und Kundenbindung auf dem Lehrplan. Zum Bereich Vertrieb zählen unter anderem Vorlesungen z...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Zusammenarbeit von Theorie und Praxis

Marketing- und Vertriebsmanagement

5.0

Das Studium an der FHDW Hannover ist sehr gut konzipiert und hervorragend organisiert. Durch die individuelle Unterstützung der Dozenten und die Praxisnahmen Projekte mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, bietet die FHDW sehr spannende Praxisprojekte und ein tolles Netzwerk. Die Studieninhalte sind sehr Praxisnah und bietet eine optimale Vorbereitung auf den Berufsalltag. Sowohl als berufsintegriertes Studium, als auch als Studium mit einer Werkstudententätigkeit bietet es die perfekte Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn.

interessante Elemente mit praxisorientierten Works

Marketing- und Vertriebsmanagement

3.3

Marketing- und Vertriebsmanagement sind nur das Zweitstudium. Dennoch kann ich sagen,dass es zu meiner Zufriedenheit wichtige Elemente umfasst, die ich in BWL Studium vermisse.
Besonders die Inhalte über effektives Marketing sprechen mich an und geben mir nützliche Informationen für meine späteren beruflichen Ziele.

Duales System im Masterstudiengang an der FHDW

Marketing- und Vertriebsmanagement

3.5

Nachdem ich bereits den Bachelor (International Management) an der FHDW Hannover absolviert hatte, entschied ich mich für den Master. Das System des ‚freien‘ dualen Studium mit selbst wählbaren Praxisphasen in Kombination mit der intensiven Betreuung und den kleinen Lerngruppen haben mich einfach überzeugt.

Super Eintrittskarte

Marketing- und Vertriebsmanagement

3.8

Es ist sehr gut für meinen Lebenslauf, den Master Studiengang an der FHDW absolviert zu haben. Allerdings handelt es sich bei den Klausuren um die unkreative simple Wiedergabe der Skript-Inhalte. Ziemlich uninspiriert. Aber die Praxisprojekte waren sehr spannend und dabei hat man wirklich gelernt, was man später im Job gut brauchen kann. Insgesamt empfehle ich den Studiengang weiter.

Viel Praxisnähe und Projekte

Marketing- und Vertriebsmanagement

4.5

Viel Praxisnähe durch Zeiträume für Praktikas und Werkstudentenstellen und tollen praxisnahen Projekten mit und für Firmen rund um Hannover und Hamburg. Die Hochschule bietet Vorlesungen mit Dozenten, die z.B im Bereich Online-Kommunikation arbeiten und dementsprechend viele praxisnahe Themen ansprechen und bearbeiten.

Studieninhalte und Lehrveranstaltungen TOP!

Marketing- und Vertriebsmanagement

3.8

Der Master Marketing- und Vertriebsmanagement bietet hervorragende Studieninhalte, die so an anderen Hochschulen oder Unis nicht zu finden sind. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut, da man nicht nur als eine "Matrikelnummer", sondern als Person individuell wahrgenommen wird. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden und nehmen sich Zeit für die Betreuung. Fachlich sind alle auf ihrem jeweiligen Gebiet sehr kompetent und schätzen es, wenn man sich inhaltlich einbringt. Allein die Ausstattung, die Bibliothek sowie das Campusleben sollten dringend verbessert werden. Für den Betrag, den man monatlich an Studiengebühren bezahlt, habe ich mir hierbei anfangs mehr erhofft. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, da das Studium nur 1,5 Jahre Zeit beansprucht. Dennoch sollten die finanziellen Mittel stärker in diese Bereiche fließen, damit der Aufenthalt an der Hochschule für alle Studenten angenehmer gestaltet wird.

  • 2
  • 6
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 15 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019