Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)
Inhalte sind TOP
Die Veranstaltungen und Dozenten bieten wirklich ausgesprochen gute sowie umfassende Lehrinhalte! Durch die kleinen Studiengruppen kann vertieft auf Fragen eingegangen werden und die Sachverhalte werden verständlich erklärt. Doch die Ausstattung und die Mensa könnten durchaus besser sein. Hier sollte als nächstes Geld investiert werden, um den Studierenden den Studienalltag angenehmer zu gestalten.
Tolle Inhalte
Die Inhalte die unterrichtet werden sind toll und geben Entscheidungsgrundlagen/ Werkzeug für später. Lediglich Marketing ist etwas unter Master Niveau. Hier könnte der Anspruch deutlich höher sein und sich mehr auf strategischer Ebene abspielen. Alle anderen Vorlesungen sind top!
Praxisorientiertes Studium
Der Masterstudiengang Marketing- und Vertriebsmanagement an der FHDW ist sehr praxisorientiert. Die Lerninhalte sind gut ausgewählt und die Vorlesungen interessant gestaltet. Durch einer Studiengangsgröße von ca 30 Studenten ist sehr familiär und es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Marketing und Vertrieb in einem. Top!
Das Masterprogramm ist von der Kombination von Marketing und Vertrieb sehr interessant und auch das duale System zeigt mal wieder seine Vorteile. So kann man den Master in Kooperation mit einem Unternehmen absolvieren, ohne berufsbegleitend studieren zu müssen. Natürlich ist die Schlagzahl höher, aber ein Master dient ja auch der Vertiefung der eigenen Interessen. Die praxisnahen Projekte und die Nähe zu den Dozenten sind etwas, was man nicht an jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter