Interessante Lehrinhalte mit klarem Praxisbezug

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Im Studium werden viele interessante Module aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management angeboten. Dabei steht neben der Theorie aber auch die praxisnahe Anwendung im Fokus. Daher werden die Projekte häufig in Kooperation mit verschiedenen Praxispartnern bearbeitet. Im Marketingbereich stehen neben Vorlesungen zu klassischen und digitalen Kommunikationsinstrumenten, auch Strategie, Marktforschung und Kundenbindung auf dem Lehrplan. Zum Bereich Vertrieb zählen unter anderem Vorlesungen zur Verkaufspsychologie, Gewinnung und Führung von Mitarbeitern im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Zusammenarbeit von Theorie und Praxis

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Das Studium an der FHDW Hannover ist sehr gut konzipiert und hervorragend organisiert. Durch die individuelle Unterstützung der Dozenten und die Praxisnahmen Projekte mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, bietet die FHDW sehr spannende Praxisprojekte und ein tolles Netzwerk. Die Studieninhalte sind sehr Praxisnah und bietet eine optimale Vorbereitung auf den Berufsalltag. Sowohl als berufsintegriertes Studium, als auch als Studium mit einer Werkstudententätigkeit bietet es die perfekte Voraussetzung für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessante Elemente mit praxisorientierten Works

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Marketing- und Vertriebsmanagement sind nur das Zweitstudium. Dennoch kann ich sagen,dass es zu meiner Zufriedenheit wichtige Elemente umfasst, die ich in BWL Studium vermisse.
Besonders die Inhalte über effektives Marketing sprechen mich an und geben mir nützliche Informationen für meine späteren beruflichen Ziele.

Duales System im Masterstudiengang an der FHDW

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Nachdem ich bereits den Bachelor (International Management) an der FHDW Hannover absolviert hatte, entschied ich mich für den Master. Das System des ‚freien‘ dualen Studium mit selbst wählbaren Praxisphasen in Kombination mit der intensiven Betreuung und den kleinen Lerngruppen haben mich einfach überzeugt.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.