Anschauliche Präsentation aktueller Themen

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Auch im zweiten Corona-Winter funktioniert die Organisation der FHDW reibungslos, die Bibliothek bleibt trotz Beschränkungen offen, wir werden frühzeitig über Stundenpläne etc. informiert. Trotz digitaler Vorlesungen bleibt einem die Hochschule nah, die Dozenten sind jederzeit erreichbar, ein spontanes Telefonat, oder ein Teams-Call ist schnell organisiert. Sogar bei der Bewerbung gibt es auf Anfrage Unterstützung, z.B. bei der Stellensuche oder der Verbesserung der Bewerbungsunterlagen. Neben den Vorlesungen gibt es ab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstklassige Betreuung

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit der FHDW bereits im Bachelor gewesen und bin sehr glücklich, dass ich mich für meinen Master wieder für die FHDW entschieden habe. Die Vorlesungsinhalte sind aktuell und praxisnah. Besonders die vielen praxisorientierten Seminare während des Studiums haben für mich den größten persönlichen Nutzen gehabt. Bei dem Marketing und Vertriebsmanagement Master finde ich die Kombination von Marketing und Vertrieb sehr gut. Dazu werden in einem 3....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Masterstudiengang, der Spaß macht

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist wirklich genau das, was ich mir gewünscht habe.

Beginnend mit den Studieninhalten kann man festhalten, dass die meisten Professoren ihre Skripte jedes Jahr aufs neue anpassen und auch aktuelle Inhalte mit zu berücksichtigen. Natürlich gibt es auch Professoren, welche das nicht tun, aber dennoch geben sie einem inhaltlich gute und wichtige Aspekte mit, welche man im späteren Berufsalltag benötigt.

Jeder der vielleicht wegen des Statistikinhalts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Nach meinem Master in BWL wollte ich die Studieninhalte noch einmal vertiefen und genau das macht der Master Marketing-und Vertriebsmanagement. Super Inhalte, sehr gute Professoren und nette Kommilitonen. Leider war das Studium nur online, vor Ort wäre es wohl nochmal besser gewesen.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.