Praxisnahes Studieren

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe und ich werde ihn definitiv weiterempfehlen! Die Studieninhalte sind sehr aktuell und sehr interessant. Durch die vielen Praxisprojekte hat man gleich die Theorie anwenden können. Die Betreuung an det FHDW ist echt top und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch in der Corona Zeit konnten wir unsere Klausuren und Abgaben fristgerecht abgeben, sodass sich die Studiendauer nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute praxisorientierte Fachhochschule

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Ich fühle mich sehr gut auf die Klausuren vorbereitet und finde, dass die gelernten Inhalte gut zur Anwendung gebracht werden. Gerade die praxisorientierten Lehrmethoden gefallen mir sehr gut. Meinen Bachelor habe ich an der Leibniz Uni gemacht und bin unglaublich froh zu der FHDW gewechselt zu haben. Die Studenten werden sehr gut unterstützt.

Flexibel und engagiert

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Dozenten super engagiert, gehen die "Extra-Meile". FH sehr gut organisiert, v.a. im digitalen Bereich. Inhalte sind aktuell, Dozenten empfehlen regelmäßig Online-Tagungen, Artikel zum Stoff und Bücher. Es wird regelmäßig nach Feedback gefragt, auch zum Lehrstil.
Es wird darauf geachtet, dass immer der Bezug zur Praxis da ist, viele Dozenten berichten über ihre eigenen Erfahrungen passend zum Stoff.
Es gab im letzten Semester eine Kooperation mit einer Hochschule aus Amsterdam. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser geht es nicht.

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Was soll man groß sagen außer das, was bereits eh im Titel steht. Der Master für Marketing und Vertriebsmanagement ist wirklich sehr sehr gut organisiert und das Wort "Praxisbezug" wird nicht nur einfach sinnlos genutzt, sondern groß geschrieben.

Was heißt das konkret? Im ersten Semester hat man ein Vertriebsplan zu erstellen. Diesen erstellt man allerdings nicht für irgend ein Unternehmen, sondern für ein Unternehmen mit einem konkreten Need. Somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.