Marketing & Sales (MBA)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "WU Executive Academy" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 8 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Vortragende aus der Praxis, bestes Studium
Die Vortragenden sind zumeist Geschäftsführer von Firmen und wissen, was ihr Theorieunterricht mit der Praxis zu tun hat. Es ist zwar preislich gehoben aber das Studium war bis jetzt mein bestes.
Es gibt viele Gruppenarbeiten, also gibt es auch sehr viel Interaktion mit den Studienkolleg:innen, was das ganze auch etwas auflockert :).
Die Kunst der Kundenbindung und der Strategie
Als 20-jähriger Student, der seit zwei Jahren Marketing & Sales studiert, habe ich bisher eine Vielzahl an Erfahrungen gesammelt, die mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickelt haben. Das Studium hat mir eine solide Grundlage in den Bereichen Marketing und Vertrieb vermittelt und mir geholfen, ein tieferes Verständnis für die Geschäftswelt zu entwickeln.
Eine meiner wichtigsten Erfahrungen war die Möglichkeit, theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden. Durch Fallstudien, Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die WU Wien verfügt über eine breite Palette von digitalen Ressourcen und Plattformen, die den Studierenden den Zugang zu Informationen, Lernmaterialien und Kommunikationsmöglichkeiten erleichtern. Das Online-Portal der Universität bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, auf der Studierende auf ihren Stundenplan, Kursmaterialien und weitere wichtige Informationen zugreifen können.
Darüber hinaus investiert die WU Wien kontinuierlich in die Weiterentwicklung ihrer digitalen Infrastruktur. Dies beinhaltet den Ausbau der WLAN-Abdeckung auf dem gesamten Campus, die Bereitstellung moderner Computerräume und Labore sowie die regelmäßige Aktualisierung von Software und Hardware.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter