Marketing & Sales (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 423 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Gefunden wonach ich gesucht habe
In diesem Studium habe ich zum Glück alles gefunden was ich gesucht habe in einem Studium. Es ist alles sehr gut organisiert und die Themenbereiche werden gut übermittelt und auch gut ausgeführt. Zusammen mit der ÖH werden auch immer coole Aktionen gestartet um das Teambuilding zu fordern.
Top Studiengang mit Entwicklungspotenzial
Studiengang ist gut aufgebaut, gerade als Kohorte mit max. 40 Personen eine überschaubare Studiengemeinschaft. Dadurch werden soziale Kompetenzen und Zudammenarbeiten wesentlich verbessert.
Inhaltlich auch sehr ansprechend, wobei es Themen gab, die ich gerne vertiefender durchgegangen wäre. Dennoch einen grundlegende BWL Ausbildung mit Vertiefung ins Marketing und Sales ink. Social Skills.
Studieren mit Praxis
Das sechs-semestrige Studium ist auf Theorie sowie ganz viel Praxis aufgebaut. Durch Gruppenarbeiten wird man auf das Arbeitsleben vorbereitet. Diese sind zum Teil anspruchsvoller, im 6. Semester gibt es ein Praxisprojekt mit einem Unternehmen. Die schwierigeren Prüfungen sind im 1. und 2. Semester. Für das 4. Semester ist ein verpflichtendes Auslandssemester vorgesehen, welches an den verschiedensten Partnerhochschulen absolviert wird.
Ausbaufähig
Meiner Erfahrung nach könnte man als Hochschule in diesen Studiengang noch mehr Zeit in die Entwicklung des Curriculum investieren. Es werden zwar die wichtigsten Themen für die Arbeit als Marketer abgedeckt, allerdings verharrt man zu sehr auf veraltete Modelle und kratzt Themen die die moderne Arbeitswelt fordern nur sehr oberflächlich an.
Außerdem klafft die Qualität der Vortragenden teilweise weit auseinander. Von erfolgreichen Unternehmer:innen aus der Praxis, bis hin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Digitale Infrastruktur mit Moodle und digitaler Visitenkarte gut.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter