Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 423 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.9
Lori , 30.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
3.3
Sarah , 13.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
4.0
Philip , 11.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing/Vertrieb/Medien
Master of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Marketing Management
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Marketing- & Salesmanagement
Master of Arts
FHWien der WKW
International Marketing & Sales
Master of Arts
FH Vorarlberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gefunden wonach ich gesucht habe

Marketing & Sales (B.A.)

3.3

In diesem Studium habe ich zum Glück alles gefunden was ich gesucht habe in einem Studium. Es ist alles sehr gut organisiert und die Themenbereiche werden gut übermittelt und auch gut ausgeführt. Zusammen mit der ÖH werden auch immer coole Aktionen gestartet um das Teambuilding zu fordern.

Top Studiengang mit Entwicklungspotenzial

Marketing & Sales (B.A.)

4.1

Studiengang ist gut aufgebaut, gerade als Kohorte mit max. 40 Personen eine überschaubare Studiengemeinschaft. Dadurch werden soziale Kompetenzen und Zudammenarbeiten wesentlich verbessert.

Inhaltlich auch sehr ansprechend, wobei es Themen gab, die ich gerne vertiefender durchgegangen wäre. Dennoch einen grundlegende BWL Ausbildung mit Vertiefung ins Marketing und Sales ink. Social Skills.

Studieren mit Praxis

Marketing & Sales (B.A.)

4.3

Das sechs-semestrige Studium ist auf Theorie sowie ganz viel Praxis aufgebaut. Durch Gruppenarbeiten wird man auf das Arbeitsleben vorbereitet. Diese sind zum Teil anspruchsvoller, im 6. Semester gibt es ein Praxisprojekt mit einem Unternehmen. Die schwierigeren Prüfungen sind im 1. und 2. Semester. Für das 4. Semester ist ein verpflichtendes Auslandssemester vorgesehen, welches an den verschiedensten Partnerhochschulen absolviert wird.

Ausbaufähig

Marketing & Sales (B.A.)

3.3

Meiner Erfahrung nach könnte man als Hochschule in diesen Studiengang noch mehr Zeit in die Entwicklung des Curriculum investieren. Es werden zwar die wichtigsten Themen für die Arbeit als Marketer abgedeckt, allerdings verharrt man zu sehr auf veraltete Modelle und kratzt Themen die die moderne Arbeitswelt fordern nur sehr oberflächlich an.

Außerdem klafft die Qualität der Vortragenden teilweise weit auseinander. Von erfolgreichen Unternehmer:innen aus der Praxis, bis hin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 23
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024