Studieren mit Praxis

Marketing & Sales (B.A.)

Das sechs-semestrige Studium ist auf Theorie sowie ganz viel Praxis aufgebaut. Durch Gruppenarbeiten wird man auf das Arbeitsleben vorbereitet. Diese sind zum Teil anspruchsvoller, im 6. Semester gibt es ein Praxisprojekt mit einem Unternehmen. Die schwierigeren Prüfungen sind im 1. und 2. Semester. Für das 4. Semester ist ein verpflichtendes Auslandssemester vorgesehen, welches an den verschiedensten Partnerhochschulen absolviert wird.

Ausbaufähig

Marketing & Sales (B.A.)

Meiner Erfahrung nach könnte man als Hochschule in diesen Studiengang noch mehr Zeit in die Entwicklung des Curriculum investieren. Es werden zwar die wichtigsten Themen für die Arbeit als Marketer abgedeckt, allerdings verharrt man zu sehr auf veraltete Modelle und kratzt Themen die die moderne Arbeitswelt fordern nur sehr oberflächlich an.

Außerdem klafft die Qualität der Vortragenden teilweise weit auseinander. Von erfolgreichen Unternehmer:innen aus der Praxis, bis hin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Marketing & Sales (B.A.)

Spannende Inhalte & spannende Praxisprojekte. Jedes Semester gibt es viele Gruppenarbeiten, im 1. Semester sogar Präsentationstraining.
Jedoch ist das Studium leider breit gefächert, dadurch wird jeder Bereich nur angeschnitten und nicht intensiv studiert. Für ein Bachelorstudium jedoch konform.

Praxisorientiert aber tlw Luft nach oben

Marketing & Sales (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester und bin begeistert. Trotz allem wünsch ich mir vorallem für berufsbegleitende mehr Unterstützung bzw. Die Möglichkeit für eine hybrid Teilnahme. Anfänge für zukunftsorientiertes Denken, aber noch Luft nach oben. Prinzipiell aber weiterzuempfehlen.