Schon einiges Interessantes gelernt

Marketing & Sales (B.A.)

Bin im ersten Semester, welches bekanntlich gerade erst angefangen hat. Habe schon einige spannende Erfahrungen sammeln können. Ich arbeite ja schon 2 Jahre in einem Hotel als Marketing Assistant und konnte einiges in der Praxis lernen. Nun die Themenbereiche in der Theorie von einer anderen Sichtweise zu sehen ist mega interessant.

Praxis studieren for real

Marketing & Sales (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr, es ist sehr vielseitig und man hat Vorlesungen die man nicht Erwarten würde wie beispielsweise Zivilrecht und Buchhaltung, welche aber sehr nützlich sein werden für die Praxis.
Auf das verpflichtende Auslandssemester freue ich mich auch schon sehr. Die Auswahl an Ländern ist enorm. Die Wahlpflichtfach Wahl ist auch breit gefächert.
Die kleinen Kohorten sind sehr angenehm. Man ist eine nicht zu große Gruppe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor Corona Top, danach Flop

Marketing & Sales (B.A.)

Die Organisation der FH war leider sehr schwach. Ich würde meinen Master nicht mehr an dieser FH machen wollen.
Vor Corona war die Organisation schon grenzwertig, leider hat die FH sehr unzureichend während Corona reagiert. Beispielsweise hat einer der Dozenten sich wehement dagegen geweigert ein digitales Tool zu benutzen für seine Vorlesungen, er meinte, dass dies überbewertet sei & hat den Studierenden 300 Slide Präsentationen hochgeladen zum Selbststudium. Man fragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Ausbildung

Marketing & Sales (B.A.)

Sehr praxisnahe Ausbildung im Bereich Marketing und Sales! Besonders der berufsbegleitende Studiengang ist sehr empfehlenswert!
Leider keine Hybride Lehre!
Aber wer kommunikativ ist und gerne viel in Gruppen arbeiten - wird sich hier besonders wohl fühlen!