Bewertungen filtern

Perfekt für Marketing Interessierte

Marketing & Sales (B.A.)

3.4

Wenn man sich für Marketing aber auch für den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen interessiert, ist das dass perfekte Studium. Es gibt sehr interessante LV‘s und auch die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können einem dadurch einen viel realistischeren Einblick und auch mega Interessante Fakten erzählen. Man bekommt einen echt guten Einblick darin, wie die Inhalte auch in der Praxis angewendet werden können und wie die tatsächliche Arbeitswelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Allround-Studium mit einigem Praxisbezug

Marketing & Sales (B.A.)

3.9

Interessante Inhalte, alle BWL Basics und Vertiefung bei Marketing Inhalten, Sales Soft Skills und auch rechtliches Wissen werden vermittelt. Auf das laufende Berufsleben wird wenig Rücksicht genommen - wer Vollzeit arbeitet hat ordentlich zu tun im Studium.

Falsche Versprechen

Marketing & Sales (B.A.)

2.0

Sie verkaufen sich als die Praxis-Profis, aber 95% der Lehrveranstaltungen werden so abgehalten, das jemand vorne steht und aus den Unterlagen vorliest und dann meistens, ganz andere Sachen zur Prüfung kommen..
Drei Fächer waren komplett in Praxis, bei denen habe ich am meisten gelernt, an den Rest kann ich mich nichtmal genau erinnern..

Und Berufsbegleitend ist auch nicht wirklich angenehm, wenn man daneben arbeiten muss, man kommt nicht zurecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt eh eigentlich

Marketing & Sales (B.A.)

4.0

Das Studium ist wie es auch vorab so präsent versprochen wird sehr praxisnah und es werden - zumeist interessante - Fallstudien oder Vertriebskonzepte konzipiert. Auch die LektorInnen kommen alle aus der Branche und bringen dies auch mehr oder weniger spannend und unterhaltsam in die Vorlesungen ein. Diversity und Gleichberechtigung werden Groß geschrieben und selbst wenn man ein bisschen restfett an den Campus oder zur Prüfung erscheint wird man dennoch herzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 23
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024