Mangelhafte Kommunikation

Marketing & Sales (B.A.)

Die Kommunikation von der FH bzw. der Dozenten ist sehr mangelhaft. Beispielsweise ist eine Dozentin ausgefallen und wir haben ein Monat lang keine Informationen bekommen wie es in dieser Lehrveranstaltung weiter geht. Für eine Fachhochschule, bei der die Kommunikation das A und O ist war diese Situation mühsam und enttäuschend. Des Weiteren gab es Fälle, wo Dozenten auf die Lehrveranstaltung vergessen haben und entweder viel zu spät oder sogar garnicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Marketing & Sales (B.A.)

Der Studiengang Marketing & Sales wird nicht nur trocken und theoretisch vermittelt, sondern in vielen Fächern hast du Gruppenarbeiten oder Projekte um den Praxisbezug des entsprechenden Faches näher zu bringen. Also ein sehr durchdachter Studienplan.

Gute Inhalte, manchmal nicht geeignet übermittelt

Marketing & Sales (B.A.)

Prinzipiell ist das Studium sehr zu empfehlen, ich fand es schade, dass in manchen Fächern, in denen Case Studies ein großer Mehrwert gewesen waren, eher auf Prüfungen zum auswendig lernen von Fachbegriffen gesetzt wurde. Die Dozent*innen waren eignetlich großteils sehr gut!

Leider nicht so praktisch wie erhofft

Marketing & Sales (B.A.)

Man lernt die Basic Marketingkenntnisse und auch einiges im Bereich Sales kennen, allerdings waren viele Fächer nicht an der Praxis orientiert. Zudem war die Organisation der FH mangelhaft, was vor allem für berufsbegleitende Studierende mühsam ist. Nichts desto trotz bereue ich meine Entscheidung nicht, da ich mir doch ein rundum Wissen im Bereich Marketing & Sales aneignen konnte. Ich habe mir allerdings mehr davon erhofft.