DAS richtige Studium!

Marketing & Sales (B.A.)

Bin so zufrieden mit dem Studium, habe davor ein anderes gemacht, bei welchem ich bei weitem nicht so zufrieden war, die Studenpläne sind super organisiert, gute Ausstattung in den Lehrsälen und Lernräumen, wirklich top! Die Lektoren arbeiten so gut wie alle selbst im Alltag und können Praxinahe Beispiele nennen.

Viel Raum für Verbesserung

Marketing & Sales (B.A.)

Das Niveau und der Anspruch einer Lehrveranstaltung ist von LV zu LV sehr unterschiedlich.

Oft werden gewisse Kenntnisse voraus gesetzt, die nur Absolventen/Innen einer HAK besitzen.
Andere LV sind dagegen unterfordernd und zu simpel gestaltet.

Das Anknüpfen der Studierenden an Fächern, die sie noch nie hatten, funktioniert nur mäßig.

Die Lehrinhalte waren spannend. Nur leider gab es viele Professoren, die aus der Materie nur wenig gemacht haben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für alle Marketinginteressierten

Marketing & Sales (B.A.)

Man kennt‘s ja schon von FH‘s aber es muss wirklich betont werden: nicht nur die VO Inhalte an sich sind interessant, sondern man wird von Dozenten unterrichtet, die selbst in dem Gebiet arbeiten. Es ist zum einen super interessant direkt von ihnen zu hören wkr es wirklich in der Arbeitswelt aussieht aber auch echt cool, dass man einfach zB vom CEO von Loreal in Österreich unterrichtet wird. Es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing und alles was dazu gehört

Marketing & Sales (B.A.)

Ich bin im 1. Semester und freue mich jetzt schon, dass ich die richtige Wahl für mein Studium getroffen habe. Mir gefällt besonders der Aufbau des gesamten Studiengang (inbs. Berufspraktikum und Auslandssemester). Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden funktioniert sehr gut und man ist auf einer Augenhöhe! Das Gebäude wird gerade renoviert und ich bin gespannt welche Veränderungen man sehen wird.