Viele praxisnahe Inhalte und tolle Feedbackkultur
Insgesamt bin ich mit meinem dualen Studium Marketing Management an der IU sehr zufrieden. Wie man es so kennt, gibt es natürlich auch an dieser Uni hier und da ein paar organisatorische Schwierigkeiten, aber die Uni ist immer sehr engagiert und arbeitet stetig daran, das Studienleben zu verbessern.
Besonders toll finde ich, dass Feedback bei den Ansprechpartnern für Studierende immer sehr ernst genommen wird und willkommen ist. Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen
Derzeit (Stand Juni 22) ist es noch immer so, dass wir nur teilweise Präsenzvorlesungen haben und nicht komplett wieder umgestellt wurde (differenziert je nach Studiengang und Semester) - was ich eigentlich auch ganz gut finde, da es so immer Tage gibt, an denen man sich ganz entspannt von Zuhause in die Vorlesungen einwählen kann, aber an anderen Tagen eben auch mal in die Uni reinkommen muss und das klassische Studentenleben erleben kann.
Leider gibt es aber keine Möglichkeit für hybride Vorlesungen.
Breitgefächerte Studieninhalte
Die vermittelten Inhalte sind sehr grundlegend und bereiten gut auf den Berufseinstieg vor. Jedoch ist es nötig, sehr aufmerksam zu sein, da die Inhalte in einem fortgeschrittenem Tempo behandelt werden. Dennoch werden viele praxisbezogene Beispiele einbezogen, was hilft, den Stoff besser zu verstehen.
Besser, als erwartet
Alles läuft reibungslos und besser als erwartet. Jeder ist nett. Die Hochschule ist sehr modern. Die Einrichtung ist modern und hochwertig. Die Dozenten sind toll und die anderes Angestellten auch. Meine Kommilitonen sind sehr zuvorkommend. Die Vorlesungsräume sind gut ausgestattet.
Super Studium mit freundlichen Dozenten
Tolle Organisation mit super freundlichem Umfeld (Dozenten, Kommilitonen, Studienberatung). Auch wenn die Hälfte online stattfindet (da die Dozenten in ganz Deutschland verteilt sind) werden die Inhalte sehr gut vermittelt. An kaum einer anderen Uni kann man mit den Dozenten so gut kommunizieren und seine Fragen stellen wie an der IU. :)
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter