Perfekter Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis

Marketingmanagement (B.A.)

Dieser Studiengang bietet einen vielfältigen Einblick in das Marketingmanagement. In den Kursen BWL, Marketing, Computer Training und Wissenschaftliches Arbeiten lernen wir Inhalte, die wir auch direkt in die Praxis umsetzen können.
Meiner Meinung nach hilft uns das sehr im Praxisunternehmen schnell Fuß zu fassen und die gelernten Inhalte auch direkt umsetzen zu können.

IU steht für Interesting Unterricht

Marketingmanagement (B.A.)

Ich finde, dass mein Studiengang sehr abwechslungsreich ist, ob durch die geteilte Woche oder einfach die Studieninhalte und Prüfungen. Die Prüfungsformen sind außergewöhnlich und man durch viel Gruppenarbeit viel Kontakt mit seinen Komillitonen.
Die Lehrveranstaltungen sind mal gut strukturiert und gestaltet, mal weniger, aber das kommt auf den Dozenten an.
Alles in allem macht es sehr viel Spaß an der IU Marketingmanagement zu studieren und die Uni-Tage sind meine liebsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich gut - Rahmenorga teils chaotisch

Marketingmanagement (B.A.)

Im Gesamten war das duale Studium gut - in Nürnberg gab es gute bis sehr sehr gute Dozier ende, die praxisnahe und interaktive Vorlesungen gestaltet haben.
Zu Beginn war die Rahmenorganisation schon sehr chaotisch, das hat sich mittlerweile etwas gebessert. Ansprechpartner sind vorhanden und auch gut zu erreichen, allerdings können sie nicht immer mit Antworten dienen.

Was man vorab vielleicht wissen sollte: Fachschaft, Altklausuren und Mensa sind nicht vorhanden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Betreuung

Marketingmanagement (B.A.)

Der große Vorteil im dualen Studium an der iu sind die kleinen Gruppen. In einer Vorlesung mit ca 20 Studierenden ist ein lernen viel angenehmer und effektiver als in einem großen Hörsaal mit 100 Studierenden oder mehr. Die Lehrenden gehen während der Vorlesung auf unsere bisherigen Kenntnisse ein und geben bei Fragen oder Unklarheiten gerne weitere Hilfe. Top!

In dieses Ranking fließen 948 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.