Meine Erfahrungen

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Erst mal das positive…
Die Atmosphäre hier am Studienort Nürnberg der CMU ist wirklich gut. Es ist alles sehr persönlich, man kann sich super austauschen mit seinen Mitstudenten und Dozenten. Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, sind Dozenten und Organisatoren immer Vor Ort und helfen gerne und ausführlich. Das Konzept der CMU ist auch nicht schlecht, wenn man es persönlich und Klassenartig mag, dann ist man an einer privaten Hochschule richtig. Auch die Angebote der Privatveranstaltungen an der CMU ist sehr cool für Studenten. Das Angebot geht von Partys bis zu kleinen Events am Campus mit Snacks und Getränken.
Nun zum negativen…
Der Preis ist viel zu hoch für den Lerninhalte den man hier bekommt.
In keiner Relation stehen die 800€ monatlich zu den Lehrveranstaltungen und dem Aufenthalt am Campus. Auch die Exklusivität und Expertise sind nicht gegeben. Das Zeit-Kommunikations und Organisationsmanagement ist schlecht wenn es um Verbesserungen oder um die Klausurvorbereitung geht. Falsche Lehrinhalte werden vermittelt und kurzfristig vor Klausur korrigiert. Expertise ist also nicht gegeben.
Wenn man sich überlegt einen Werkstudentenjob auszuüben, muss man sich darauf gefasst machen, dass man seinen Plan jede Woche neu pflegen muss, da der Studienplan nicht konstant gleich ist jede Woche. Zudem werden, wenn Lehrveranstaltungen abgesagt werden, die Nachholtermine gerne sehr kurzfristig eingeschoben, was die Arbeitsplanung erschwert.
Auch gibt es wie bei jeder Uni auch viele Dozenten die die Folien nur ablesen…also auch da ist der Praxis Bezug nicht gegeben.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 26.10.2022 redaktionell angepasst.

Marie hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sina , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.1
Alessa , 12.03.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
1.9
Tim , 21.02.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.3
Anika , 18.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Lea , 12.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
3.4
Sara , 04.12.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.3
Anonym , 24.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
5.0
Nils , 23.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.1
Emilia , 11.10.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.8
Lea , 26.07.2023 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Über Marie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Studienzentrum Nürnberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.10.2022
  • Veröffentlicht am: 11.10.2022