Bericht archiviert

Praxisnahes Studium mit lockeren Dozenten

Management & Organisation Studies (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Mit einem Bachelor Abschluss von 2,4 war es nicht schwer für mich zugelassen zu werden, allerdings sagte man mir auch, dass Studenten mit einem personalwirtschaftlichen Hintergrund und einem sächsischen Studienabschluss bevorzugt werden.
Viele Studenten wählen den Studiengang wegen seiner Vertiefung in Human Resource Management, jedoch mag dann der behandelte Stoff für den einen oder anderen enttäuschend sein, vor allem wenn man diese Vertiefung schon im Bachelor Studium hatte. Eine größere Rolle spielt der Innovations- und Organisationslehrstuhl.
Die Dozenten und Professoren sind jedoch an allen Lehrstühlen sehr freundlich und locker und stehen den Studenten hilfsbereit zur Seite.
Die Studenten kommen aus allen Teilen Deutschlands, überraschenderweise sind nur wenige aus Sachsen. Diese Mischung macht die Zusammenarbeit aber sehr interessant und anspruchsvoll, da jeder unterschiedliche Fähigkeiten einbringt. Vielen nutzen im 3. Semester die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, denn ein Auslandssemester ist theoretisch in der Studienordnung vorgesehen. Viele der dort belegten Module kann man sich dann an der TU anrechnen lassen. Bleibt man jedoch in Deutschland werden im 3. Semester alle angebotenen Seminare auf Englisch gehalten.
Alles in allem ist es sehr anspruchsvoll aber man fühlt sich zu keiner Zeit allein gelassen und hat immer Unterstützung.

  • Nette Dozenten und Professoren, Praxisnähe
  • Teilweise unorganisiert, Selbstorganisation der Studenten ist gefragt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Stefan , 29.11.2023 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
3.9
Nathalie , 24.11.2022 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
4.1
Tabea , 22.11.2022 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
4.3
André , 22.11.2022 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
4.3
Annabell , 22.11.2022 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
3.4
Paul , 22.11.2022 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
3.5
Celine , 22.11.2022 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
4.1
Bella , 24.01.2022 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
5.0
Sarah , 26.11.2021 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)
4.0
Julia , 20.11.2021 - Management & Organisation Studies (M.Sc.)

Über Sophie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.10.2014
  • Veröffentlicht am: 26.10.2014