Große Familie

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich bin nun im 3. Semester und davon abgesehen das ich noch keinen prof hatte der unfreundlich oder schlecht war. Finde ich es beeindruckend wie hilfsbereit alle Kommilitonen sind wir sind hier keine Konkurrenten nein alle hier wollen nur Fortschritt und sind begeistert von ihren Fachrichtungen.

Aussortierung vom Feinsten

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Wenn man in den ersten Semestern einen Platz im Hörsaal bekommen wollte, musste man wirklich früh da sein, sonst musste man in einen anderen Hörsaal, in dem dann nur eine Übertragung abgespielt wurde. Mit fortdchreitendem Semester wurde immer mehr ausgesiebt und dementsprechend war das Problem mit dem Platz gelöst.

Gute Hochschule

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Fachhochschule Aachen ist eine gute Wahl für ein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik. Die Lehrveranstaltungen und die Praktikas sind sehr interessant. Dadurch, dass die Lehrveranstaltungen mit einer im Vergleich zu anderen Hochschulen kleinen Personenzahl stattfinden, sind diese sehr persönlich und es findet ein guter Austausch mit den Lehrenden statt.

Naturwissenschaftliche Anwendung am Flugzeug

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die erlernten Grundlagen der Naturwissenschaften können in den letzten Semestern in spezifischen Fächern der Luftfahrt angewandt werden. Dadurch, dass es eine FH ist, wird auch der praktische Teil nicht vernachlässigt und Wert auf ein Praxisprojekt gelegt. Dabei kann die Luftfahrt erlebt werden.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.