Funktionales Coronastudium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich bin am Ende meines 3 dritten Semesters und insofern alles unter Corona erlebt. Das funktioniert immer ab und zu gibt es leichte technische Schwierigkeiten. Die Inhalte werden immer auf die ein oder andere Art verständlich vermittelt. Wer sich nicht zum Selbständigen arbeiten motivieren kann wird gut an die Hand genommen da man im jedem Semester einige Praktika hat auf die man sich vorbereiten muss und insofern nicht komplett frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und freundlich

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Super dozenten die sich viel zeit nehmen, um einem alles klar zu machen, nette kommilitonen. und schöne einrichtung des hauses. außerdem gut eingerichtetere räume in den es spaß macht zu lernen. auf corona wurde gut reagiert und wir finden mittlerweile alles online was wir brauchen.

Praxisorientiert

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Lehre ist sehr praxisnah, aber das inhaltliche Niveau ist sehr hoch. Die Professor*Innen sind sehr hilfsbereit und die Angebote zur Klausurvorbereitung sind vielfältig und hilfreich. Die Praktika sind anspruchsvoll aber sehr lehrreich, man bekommt eine gute Vorstellung vom Berufsleben.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 5. Semester, also im ersten Vertiefungssemester und sich durch die ersten 4. Semester Grundstudium quälen ist nicht einfach. Aber es lohnt sich einfach total. Ich habe jetzt Raumfahrt vertieft und habe jetzt super coole Module, wie zb. Astronomie oder Raumflugmechanik. Dafür hat es sich gelohnt.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.