Anspruchsvoll, jedoch sehr zu empfehlen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, der sich lohnt, wenn man Interesse an der Luft-und Raumfahrttechnik hat oder der Fahrzeugtechnik.
In den ersten Semestern ist etwas schwerer den ganzen Grundwissens Fächern zu folgen wie Mechanik 1-3 oder Mathematik 1-2, jedoch ab dem 5. Semester, in dem man seinen Vertiefungsrichtung wählt, wird es Studientechnisch interessanter.

Nicht einfach, aber lohnt sich

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich war sehr zufrieden mit dem Studium an der FH Aachen. Ich würde es nochmal wiederholen. Die Fächer sind ohne gute Vorbereitung nicht einfach zu bestehen aber sind vor allem machbar. Nachdem Bachelor sind gute Weiterbildungsmöglichkeiten verfügbar. Die FH Aachen bietet zusätzlich ein Masterstudiengang in Aerospace Engineering.

Mein Werdegang

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Sehr enthusiastische Dozenten und Kommilitonen. Gute Organisation und verständliche Übermittlung der Lehrinhalte. Schnell zu verstehende Struktur und Aufbau der Hochschule. Ausreichende Räume zum Lernen. Eine gut ausgestattet Hochschulbibliothek. Alle wichtigen Lerninhalte, Skripte und Vorlesungen online verfügbar.

Ersti an der FH

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Meine persönliche Erfahrung an der FH War bisher sehr gut. Es wird einem viel Hilfe und Unterstützung angeboten. Der Lernstoff(Videos, Aufgaben, Workshops)ermöglichen mir, mich allein gut vorzubereiten. Natürlich sind die ersten zwei Semester noch sehr trocken da erst die Basics (Mathe, Mechanik, Elektrotechnik, etc. ) erlernt werden müssen.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.