Solide und vielfältige Ausbildung

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Alle Dozenten sind sehr kompetent und können auf alle Rückfragen Antworten geben. Gerade in Modulen wie Mechanik und Thermodynamik wird man besonders gefordert. Es sind viele Gruppen mit unterschiedlichen Stundenplänen wählbar. Die Universität ist sehr gut digitalisiert.

Es ist ein sehr schweres Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium hat quasi keinen NC, konzentriert sich dafür aber im ersten Semester stark darauf "auszusieben", was man wirklich merkt (unnötig schwer gestellt Klausuren). Dazu macht das Online Studium recht wenig Spaß, da oft sehr lange an recht einfachen Dingen erklärt wird und sich die Vorlesung/ Übungen dadurch unnötig lang ziehen.

Anspruchsvoll

Hallo,

meine Erfahrung war es, dass ich mir das Studium echt anders vorgestellt habe. Natürlich war mir bewusst das ich eigenständig Lernen muss, aber das man sich im so viele Sachen kümmern muss war mir nicht bewusst. Jedoch kann ich sagen, dass es wenn man erst reinkommt und sich gewöhnt es auch recht angenehm werden kann. Ich bin glücklich diese Entscheidung zu studieren getroffen habe , trotz allem.

Tolles Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Sehr gute Organisation in der Online Lehre. Die meisten Dozenten sind kompetent und haben Ahnung von ihrem Fach. Meistens wird mit iPads bzw. digitaler Mitschrift gearbeitet, was sehr positiv war. Insgesamt ist es ein sehr anspruchsvolles Studium, bei dem man immer konstant mitarbeiten muss und die Klausuren gut zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.