Super Atmosphäre

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Profs sind echt cool und professionell!
Ich wurde auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn ihr an unser schönes Universum Interessen habt (Raumfahrt).
Der Standort unser Fachbereichs ist ziemlich gut und man kann es gut erreichen!
Wohnung suche an sich geht auch ziemlich schnell.
Die Fh an sich ist sehr angesagt und ich kann sagen dass dort alle sehr nett und gechillt sind.

Digital ausbaufähig

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Corona hat natürlich alles etwas schwieriger gemacht und man musste sich anpassen, jedoch fande ich es ein wenig schade das jeder Dozent sein Ding durchgezogen hat und es keine einheitliche Lösung gab. Manche haben mir Aufzeichnungen hochgeladen andere haben lernsequenzen erstellt. Entweder war es synchron oder asynchron. Eine einheitliche Lösung fände ich besser. Auch die Wahl der einzelne Module zu Beginn jedes Semester war immer spannend. Bis jetzt ist jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug durch Praktika

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium ähnelt im weitesten Sinne dem des Maschinenbaus, wo anhand von Fächern zum Thema Mechanik, Elektrotechnik und Mathematik die wichtigsten Grundlagen abgedeckt werden. Ab dem vierten Semester bieten sich dann vier verschiedene Vertiefungsrichtungen, in welchen die Schwerpunkte Raumfahrttechnik, Flugzeugbau, Triebwerkstechnik oder Flugbetriebstechnik (wahlweise mit Verkehrspilotenausbildung) gewählt werden können. Insgesamt ein sehr interessantes Studium.

Praxisnahes studieren

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Besonders die praxisnahe Auspildung mit zahlreichen Praktika in Triebwerkslaboren, Strömungskanälen und auf den Flugplatz hat mir besonders gut gefallen. Durch die überschaubare Größe des Studiengangs ist auch der direkte Kontakt zu den Professoren und Dozenten leicht möglich.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.