Gutes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Von Grund auf gutes Studium, in manchen Bereichen etwas zu oberflächlich und zu viel Maschinenbau. Die Dozenten geben sich grosse Mühe und sind überzeugt von ihrem Fach. Der Praxis Anteil ist sehr hoch. Übungen werden ebenfalls ausreichend und gut angeboten.

Bisher im Onlinestudium zufrieden

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich kann bisher nur die Onlinesemester beurteilen und für mich auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Module sind natürlich Grundlagen in den naturwissenschaftlichen Bereichen, aber jeder einzelne Professor bringt Motivation und Spass mit.
Für mich ist es ein anspruchsvolles Studium mit hohem Potential und für mich zu 100% die richtige Wahl an der FH Aachen.

Hartes Studium mit super Dozenten!

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr hart. Kein Vergleich zu meinen 2 Semestern Maschbau. Trotzdem wird es hervorragend übermittelt und das Curriculum ist ausgezeichnet geplant. Gerade während Corona sind viele Studenten von ihren Hochschulen enttäuscht gewesen. Nicht so ich von der FH. Der Onlineunterricht hatte anfangs seine Schwierigkeiten mit der Bandbreite, was aber auch schnell gelöst wurde. Die Online Bib ist auch sehr gut ausgestattet.

Kindheitstraum erfüllt

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich wollte schon immer Ingenieurin werden. Das Luft - und Raumfahrttechnik Studium ist wirklich toll. Die Kommilitonen sind nett und die Professoren auch. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, aber somit auch herausfordernd, was das Studium erst richtig interessant macht. Der praktische Teil wurde sehr gut auf das Online Semester angepasst, sodass nicht viel verpasst wurde.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.