Bewertungen filtern

Gut, aber hart

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Grundstudium ist viel zu lernen, muss man sich durchbeißen
Vorlesungen und Dozenten sind gut gestaltet, Universität ist echt schön mit den ganzen Parks und dem Schloss. Für naturwissenschaftlich interessierte Menschen echt zu empfehlen, geht aber auch wenn man kein Experte ist.

Oft unnötig schwer und mehr Ingeneurswesen als Bio

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist leider mehr Ingeneurswesen als Biologie/ Biotechnologie. Es wird zuviel gerechnet, man kann mit den ganzen Formeln in der Praxis nichts anfangen.
Aber es steht eine gute Auswahl an Wahlmodulen zur Verfügung.
In den ersten Semestern sind die Prüfungen unnötig schwer um Studenten auszusieben und wir haben als einziger Studiengang an der Uni nur einen einzigen Wiederholungsversuch für jede Prüfung.

Interessant

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Interessanter Studiengang, Organisation könnte besser sein. Man muss aber allen Informationen hibterher rennen, was aber anscheinend bei vielen Unis so ist. Es gibt sehr gute Professoren aber auch schlechte Professoren. Viel Auswendiglernen. Bibliothek zwar gut zum lernen, deckt Kapazität aber bei weitem nicht.

Toller Studiengang, allerdings mangelhafte Uni

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch meine Erfahrung in einem ähnlichen Studiengang einer anderen Uni kann ich sehr gut Vergleiche ziehen.
In Hohenheim ist die komplette Organisation eine komplette Katastrophe. Als Anfänger weiß man gar nicht wohin mit seinen fragen, während es an meiner alten Uni immer eine Person gab die für den Studiengang zuständig war, zu der man jederzeit mit fragen gehen konnte.

In Hohenheim sind die Professoren sehr darauf bedacht möglichst gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023