Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Osnabrück
Erfahrungsbericht 3 von 13

Spannender zukunftsrelevanter Studiengang

Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Ein wirklich interessanter Studiengang mit vielfältigen Inhalten mit Bezug zur nachhaltigen Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft, spannenden Praxiseinblicken und einem sehr angenehmen Miteinander.
Der Aufbau in A, B und C Semester führt dazu, dass man mit den Studierenden 1-2 Semester vor und nach einem zusammen in den Pflichtmodulen sitzt, was einen tollen Austausch ermöglicht.
Da es insgesamt eine überschaubare Anzahl an gleichzeitig Studierenden gibt, gibt es wenig bis keine Probleme, einen Platz in den gewünschten Wahlpflichtmodulen zu bekommen.
Die Prüfungsleistungen sind überwiegend Hausarbeiten, (sowohl einzeln als auch in der Gruppe) was hin und wieder eine gewisse Koordinationsherausforderung darstellen kann, aber zu bewältigen ist. Dozierende kommen einem mit Deadline s auch entgegen, wenn man es anspricht.
Insgesamt hat mir der Studiengang sowohl inhaltlich als auch strukturell sehr gut gefallen und ich empfehle ihn definitiv weiter.

Julia hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.

Katharina , 02.04.2024 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
Katharina , 04.02.2024 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
Lisa , 26.01.2024 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
Damian , 25.01.2024 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
Lena , 25.01.2024 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
Rebecca , 21.01.2024 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
Lena , 20.01.2024 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
Teresa , 03.08.2018 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
Natascha , 02.03.2018 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)
2.8
Sina , 17.04.2017 - Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Über Julia

• Abschluss: Ja