Gelernt wie Komplex das Thema ist

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Nicht nur Lebensmittel sind ein Thema, sondern auch viele weitere Themengebiete. Diese machen das Fach zwar sehr komplex, jedoch hat man nach dem Studium extrem viele Möglichkeiten. Eines meiner Lieblingsfächer stellt Getreidetechnologie dar. Hier haben wir alles über die Mehle und Gebäckstücke gelernt. Da ich sehr gerne backe, hat mir das Fach sehr weitergeholfen, wie man das perfekt Brot backt.

Interessantes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Nachdem in den ersten Semestern zunächst die Grundlagen (Physik, Chemie, Mathe, ...) gelernt wurden, werden die Fächer ab dem 3. Semester deutlich interessanter. Auch die Inhalte der Wahlmodule in den höheren Semestern gefallen mir gut.
Durch viele Labor-Praktika ist der Studiengang sehr praxisnah gestaltet.
Schade ist jedoch, dass aufgrund von Corona bei uns bisher alle Exkursionen abgesagt wurden und auch jetzt nicht mehr nachgeholt werden. Diese Erfahrungen sind auch durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation mit den Studierenden schlecht

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ein großes Problem für uns Studierende ist der mangelnde Informationsfluss von Seiten der Hochschule. Semesterbeginn war der 15.03.2022 und uns wurde Mitte Februar (17.02.2022) mitgeteilt, dass das neue Semester weitgehend in Präsenz abgehalten wird. Wir wurden aufgefordert uns unbedingt eine Bleibe zu suchen, falls wir das bis dato noch nicht getan haben. In unter einem Monat eine bezahlbare und vernünftige Bleibe in Coronazeiten in Freising zu finden ist schwierig.
Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach zu bewältigen schwer zu „Mastern“

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Wie man das mastern verstehen mag sei hier dem Leser überlassen sowohl das Studium als auch der Master sind an sich nicht die schwersten Studiengänge aber durchweg interessant gestaltet und man kann auch sehr viel tiefer einsteigen mit super Wahlpflichtfächern.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.