Praxisnahe Vorbereitung aufs Berufleben

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Alle Dozenten sind motiviert und bemüht möglichst praxisnah mit Beispielen aus dem Berufsleben zu lehren. Da zwei Sprachwahlmodule verpflichtend sind, wird man auch gut auf das meist mehrsprachige Berufsleben vorbereitet. Die Atmosphäre und die Ausstattung im Praktikum ist angenehm und up-to-date.

Sehr interessanter Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Empfehlenswert, wenn man Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern hat. Sehr breit gefächertes Studium von Mathematik und Physik über Biologie oder Marketing ist alles dabei, dennoch ist ein roter Faden erkennbar. Toll sind auch die Praktika, die bereits während des Studiums die Anwendung des erlernten ermöglichen und somit den Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Tolles Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Sehr interessantes und vielfältiges Fach. Jeder Bereich wird abgedeckt, sodass man beruflich überall durchstarten kann. Das Grundstudium ist nicht gerade leicht, da sehr viel Physik, Mathe und Chemie abgefragt wird. Aber in den höheren Semestern kann man dann individuell Wahlmodule wählen.

Es macht unfassbar Spaß!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich weiß nicht, ob es genau an dem Studiengang liegt oder an meinen Kommilitonen, aber ich fühle mich super wohl, sowohl in Freising, als auch an der FH. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Der Inhalt des Studiengangs ist sehr interessant, man hat danach viele verschiedene Möglichkeiten und verschiedenen Branchen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.