Interessantes und praxisorientiertes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich kann das Lebensmitteltechnologie Studium an der HSWT nur empfehlen!
Es werden viele interessante Inhalte vermittelt, oftmals mit direktem Praxisbezug.
In den ersten zwei bzw. drei Semestern werden die theoretischen Grundlagen vermittelt, welche doch recht allgemein gehalten sind, weshalb anfangs etwas wenig direkter Lebensmittel Bezug da ist.
Einige Praktika sind bei uns aufgrund von Corona leider ausgefallen, aber es wurde sich bemüht, viele zumindest in einer angepassten Form stattfinden zu lassen. Die gesamte Organisation des Studiums war vor allem in der Corona Zeit etwas chaotisch und es gab viele kurzfristige Änderungen.
Generell gibt es aber recht viele interessante Praktika, vor allem im 6. Semester, welches ich auch insgesamt am interessantesten fand mit den vielen Wahlpflichtmodulen.
Die Dozenten sind meistens sehr kompetent und können die Vorlesungsinhalte gut vermitteln, auch deren Praxiserfahrung kommt hier definitiv zu Gute. Man hat insgesamt auch viel Kontakt zu den Professoren, hilfreich bei diversen Fragen und Problemen.
Zukünftig sollen auch alternative Prüfungsformen vermehrt möglich sein, denn aktuell sind es doch recht viele schriftliche Prüfungen.
Insgesamt ein sehr gutes und lehrreiches Studium mit viel Praxisbezug, auch durch das Praxissemester. Ich würde mich wieder für Lebensmitteltechnologie an der HSWT entscheiden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Thomas , 11.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Annalena , 02.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Luise , 25.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Leonie , 25.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Sofie , 19.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Tim , 16.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Anna , 16.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Florian , 16.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Yannic , 27.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Maximilian , 22.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Isabella

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lebensmitteltechnologie (regulär)
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 22.08.2023
  • Veröffentlicht am: 22.08.2023