Vielseitiger Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Gut durchdachter Studienverlauf. Fachspezifische Module ab dem dritten Semester bauen gut auf den Grundlagenmodulen auf. Es werden viele verschiedene Themenbereiche abgedeckt von BWL und Lebensmittelchemie bis hin zu einem kurzen Einblick in den Maschinenbau und Prozesstechnik. Nicht allen können alle Module gefallen, aber es ist auf jeden Fall etwas für jede:n dabei, der:die sich für Lebensmittelproduktion und -sicherheit interessiert, dabei.
Dozent:innen sind sehr aufgeschlossen und stehen bei Fragen zum Modulverlauf und Studienberatung immer zur Seite. Es kommen diverse Lernmittel zum Einsatz (von Overhead bis moodle ist alles dabei :) ) und der Praxisbezug ist, im Vergleich zur Universität, extrem groß. Durch viele Laorpraktika und das praktische Studiensemester werden die Vorlesungsinhalte optimal veranschaulicht. Die Auswahl bei den Wahlpflichtmodulen konnte etwas größer sein; Aber an sich ist sie ganz zufriedenstellend.
Der Standort Weihenstephan ist die richtige Wahl für Studierende, die dem Großstadttrubel in München entkommen, aber trotzdem noch die Möglichkeit haben möchten, regelmäßig eine Millionenstadt zu besuchen.
Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Studienwahl und würde mich nochmal für Lebensmitteltechnologie in Weihenstephan entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Aufbau des Modulplans
  • Geringes Angebot an Wahlpflichtmodulen

Thomas , 11.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Annalena , 02.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Luise , 25.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Leonie , 25.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Sofie , 19.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Tim , 16.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Florian , 16.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Yannic , 27.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Maximilian , 22.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Simon , 27.09.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lebensmitteltechnologie (regulär)
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 16.02.2024
  • Veröffentlicht am: 22.02.2024