Unsinnige Modulzusammenstellung

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin rundum wirklich sehr zufrieden mit dem wunderschönen, grünen Campus und den größtenteils sehr engagierten Dozenten. Leider muss ich die Zusammenstellung der Module (sowohl im Bachelor Lebensmitteltechnologie, als auch im Master Lebensmittelqualität) in Frage stellen. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Ablehnung neuer Module als auch auf die Existenz einiger bestehender Module. Es ist sehr schade, dass allgemein sinnvolle Module wie beispielsweise "Einführung in die Chinesische Diätetik und Lebenspflege“ trotz vorhandener Dozenten einfach abgelehnt werden, ohne dass auch nur über die Möglichkeit als Wahlmodul nachgedacht wird. Stattdessen gibt es Pflichtmodule wie zum Beispiel BWL und Controlling, bei denen sich 90% der Studierenden langweilen und deren Inhalte über reines Auswendiglernen abgefragt werden. Ich schlage vor, die Modulstruktur zu überdenken und den Studierenden mehr Flexibilität zu gewähren, indem die genannten Pflichtmodule zu Wahlmöglichkeiten umgestaltet werden und Platz für zeitgemäße, sinnvolle Module geschaffen wird. Des Weiteren ist für mich der Master in Lebensmittelqualität an der HSWT sehr unattraktiv, weil er campusübergreifend ist und Triesdorf und Weihenstephan nicht wirklich nah beieinander liegen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • bemühte Dozenten, schöner Campus
  • Modulzusammenstellung

Thomas , 11.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Annalena , 02.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Luise , 25.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Leonie , 25.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Sofie , 19.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Tim , 16.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Anna , 16.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Florian , 16.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Yannic , 27.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Simon , 27.09.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Maximilian

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lebensmitteltechnologie (regulär)
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 22.01.2024
  • Veröffentlicht am: 22.01.2024