Fundiertes Studium in toller Stadt

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Fulda an sich war genau richtig für mich: nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, keine langen Wege, schnuckelige Bars, Kneipen, Shops, etc. Auch die FH bietet einiges. Der Fachschaftsrat im Bereich LT ist sehr engagiert. Es mangelt nicht an Partys, Exkursionen usw. Das Studium ist in den ersten beiden Semestern sehr grundlagenorientiert und man merkt: es wird aussortiert. Manche merken in genau diesem Zeitraum ob es passt oder eben nicht. Wer bleibt kann sich sicher sein weitere praxisintensive Semester vor sich zu haben. Ausgestattet ist der Fachbereich LT super. An technischen Geräten mangelt es eigentlich nicht und die Profs und Dozenten sind sehr engagiert das theoretisch Vermittelte auch praktisch weiterzugeben. Der Umgang unter den Studenten ist auch eher freundschaftlich. Man hilft und unterstützt sich und hier habe ich wirklich Freude fürs Leben gefunden. Ich habe mich während meines Bachelorstudiums sehr gut aufgehoben gefühlt und zum Beispiel auch zwei Semester im Ausland studiert inkl Bachelorarbeit. Auch das hat reibungslos geklappt. Hier bringt die Verwaltung wirklich viel Geduld und Flexibilität mit. Ich würde das Studium der Lebensmitteltechnologie als anspruchsvoll und intensiv beschreibt, aber die Mühe und Arbeit zahlt sich aus und somit würde ich Fulda jeder Zeit wieder als Studienort wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jonas , 01.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Wahab , 15.03.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Henrik , 21.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Olga , 18.02.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Phillip , 30.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Zippora , 24.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Adriana , 11.12.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Markus , 13.11.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Moritz , 23.10.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
To , 23.10.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Leonie

• Alter: keine Angabe