Schwieriger als gedacht!

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Als eine von vielen habe ich diesen Studiengang unterschätzt. Ein großer Teil wählt das Studium mit dem Wunsch praxisnah naturwissenschaftliche Inhalte zu erlernen, doch vor allem zu Beginn überwiegt das technische & mathematische. Vor allem Chemie fordert die Studierenden schon nach kurzer Zeit.

Kompetente und menschliche Dozenten

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin zwar noch nicht lange dort, aber was ich sofort bemerkt habe ist die Kompetenz der einzelnen Professoren in ihrem Fachgebiet. Zudem, was mich positiv überrascht hat, sind alle Professoren sehr nett und immer hilfsbereit (im Gegensatz zum Gymnasium)

Unterstützende ProfessorInnen

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Was mir besonders an der BOKU gefällt ist, das die Professoren den Schwierigkeitsgrad des anspruchsvollen Stoffes anerkennen, die Studis vorbereiten und Mut zu sprechen, statt zu demotivieren. Denn die Lerninhalte sind eigentlich super interessant, nur braucht es eben einiges an Zeit, insbesondere wenn man noch nicht viel Berührungspunkte mit der Thematik hatte, Fuß zu fassen. Aber auch da zeigen sich die Professoren sehr hilfsbereit und helfen mit zahlreichen freiwilligen Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übungen sind sehr gut

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Hat spaß gemacht. Sehr gute vorbereitung der Materialien. Wir mussten nur wieder wegräumen. Assistenten haben immer geholfen wenn etwas unklar war. Skriptum war grösstenteils echt gut und verständlich. Die Nachbesprechungen haben am nächsten Tag immer alles aufgeklärt