Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmittel- und Biotechnologie" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 107 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
Antonia , 14.07.2022 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
3.0
Jonathan , 09.07.2022 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
4.7
Michelle , 13.06.2022 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Lebensmitteltechnologie Studium ist von großer Bedeutung für unser alltägliches Leben. In diesem Studium befasst Du Dich mit sämtlichen Phasen der Lebensmittelindustrie, von der Gewinnung bis hin zum Verkauf. Du lernst die biologischen und chemischen Prozesse kennen, die bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ablaufen. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Vermarktung eines Produktes und verstehst den juristischen und ökonomischen Hintergrund des Lebensmittelhandels.

Lebensmitteltechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Life Science
Bachelor of Science
Uni Hannover
Biotechnologie
Bachelor of Science
TH Bingen
Biotechnology
Master of Science
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zusammenhalt statt Konkurrenzkampf

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.3

Was mich an der Universität für Bodenkultur am meisten überrascht/begeistert hat, ist die familiäre Stimmung und die Hilfsbereitschaft unter den Studierenden. Von der ersten Woche an, wurde dafür gesorgt, dass man sich verknüpft und somit einen super leichten Einstieg ins Studieren hat. Die Studienvertretung sorgt laufend für Veranstaltungen, Trips und Unternehmungen für die Studierenden des LBT Studiengangs, wodurch man laufend neue Leute kennenlernen kann, sich verknüpft und sich bei studienrelevanten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung Gefragt

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

3.0

Für Interessierte beinhaltet das LBT Studium auf der Boku sehr interessante und breit gefächerte Studieninhalte, was vielen weitere Studien die Türen öffnet.
Allerdings ist ein hohes Maß an Eigenorganisation notwendig um das Studium zu bewältigen.
Die Professoren legen meistens keinen Wert darauf Ihre Prüfungen oder Übungen miteinander abzustimmen, was dafür sorgt, dass Studieren in Mindestzeit äußerst schwer ist. An- und Abmeldungen müssen pünktlich durchgeführt werden um Plätze zu bekommen.
Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau die Richtige Entscheidung!

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.7

Die BOKU ist eine super Uni! Der Studienplan und Verlauf ist perfekt durchdacht, es gibt immer genug Prüfungstermine und die Organisation ist auch top. Ich würde die BOKU - insofern die angebotenen Studiengänge zu einem passen - jedem weiterenpfehlen.

Breit gefächert

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.4

Beim LBT Studium handelt es sich um ein sehr breit gefächertes Studium - es werden sowohl naturwissenschaftliche als auch technische Inhalte vermittelt. Management und Recht nehmen den dritten Teil der Lehrveranstaltungen ein. Untermauert werden die theoretischen Grundlagen durch praktische Übungen.
Mir gefällt das Studium sehr gut, auch wenn es definitiv kein Honigschlecken ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022