Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmittel- und Biotechnologie" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 100 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 560 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.4
Theresa , 26.03.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
4.3
Bonita , 24.03.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
4.4
Linnea , 22.03.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Lebensmitteltechnologie Studium ist von großer Bedeutung für unser alltägliches Leben. In diesem Studium befasst Du Dich mit sämtlichen Phasen der Lebensmittelindustrie, von der Gewinnung bis hin zum Verkauf. Du lernst die biologischen und chemischen Prozesse kennen, die bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ablaufen. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Vermarktung eines Produktes und verstehst den juristischen und ökonomischen Hintergrund des Lebensmittelhandels.

Lebensmitteltechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Food Science and Technology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Lebensmitteltechnologie und Ernährung
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Biotechnologie
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
Biotechnology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah, spannend und voller Möglichkeiten

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.4

Mein Studiengang übertrifft meine Erwartungen. Die praxisorientierte Ausbildung und vielfältigen Inhalte haben meine Leidenschaft geweckt. Dank der freundlichen Atmosphäre und der Unterstützung kann ich mich sowohl akademisch als auch persönlich weiterentwickeln. Ein echter Gewinn für mich!

Lehrreiche Erfahrung

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.3

Ich habe in meiner bisherigen Studienlaufbahn an der Universität für Bodenkultur in Wien mit dem Studiengang Lebensmittel-und Biotechnologie nur positive Erlebnisse erfahren. Sehr nette Dozenten, tolle Organisation, guter Zusammenhalt, viele, nette Leute kennengelernt.

Vielseitiger und interdisziplinärer Studiengang

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.4

Man lernt sehr schnell sehr viel dazu und muss sich wirklich ins Zeug legen. Und das zahlt sich voll aus. Da der Studiengang sehr vielseitig ist liegt es mir sehr. Der Campus stellt viele Lern Areale, Aktivitäten und Veranstaltungen zur Verfügung. Ich bin jetzt in meinem zweiten Semester und habe noch nie meine Entscheidung bereut.

Anstrengend aber gut

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

3.4

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich nur für diese kurze Zeit sprechen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und machbar wenn man früh genug beginnt zu lernen. Die Vorlesungen haben keine Anwesenheitpflicht, was gut ist, da man diese Zeit zum Lernen nutzen kann. Die Profs sind offen für Fragen.

  • 1
  • 55
  • 41
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023