Biermontag

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Es gibt eine Ersti-Woche noch vor dem Studium, wo man schon Leute kennenlernt. Das macht den Einstieg ins Studium viel einfacher weil man schon erste Bekanntschaften hat. Einmal im Monat gibt es den Biermontag, wos selbstgebrautes Bier gibt. Es gibt auch Labore die super interessant gestaltet sind und die Theorie greifbarer machen.

Meine Erfahrung

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin, jedoch verbindet es gut Naturwissenschaften mit der Technik. Gut organisiert & sehr nette Professoren. Das Labor (bis jetzt alle) sind ein Highlight und es macht echt Spaß die Lehrinhalte parallel Theoretisch und praktisch durchzumachen.

Lbt an der Boku

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Interessant. Das Themengebiet ist sehr vielfältig. Ebenso wie die möglichkeit der Praktika ist sehr groß. Die Dozenten sind stehts bemüht, egal in welchen Angelegenheiten. Auch die ÖH an der Boku ist gut organisiert und auch sehr bemüht bei fragen weiterzuhelfen.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Die online Plattform ist ganz gut ich würde mir aber mehr online Vorlesungen wünschen da ich durch die arbeit nicht immer die Möglichkeit habe die Vorlesungen in Person zu besuchen. Aber ansonsten ist alles großartig ,das Studium ist zwar hart aber machbar.