Bewertungen filtern

Vielseitigkeit

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.1

Auf dieser Uni fühlt man sich einfach wie zuhause!
Man wird in eine Gemeinschaft aufgenommen und ist nicht nur eine Nummer. Es werden auch immer viele Veranstaltungen für die Studierenden organisiert wie zum Beispiel der Bauernmarkt oder der Biermontag

Kaum vor Ort während Corona.

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.0

Ich war während corona leider kaum Vorort, somit war es schwierig Menschen kennen zu lernen. Erst im Labor habe ich einige Menschen kennengelernt. Davor war es zwar auch cool, aber studieren macht mir erst richtig Spaß, wenn man Menschen kennengelernt hat.

Das perfekte Studium um diese Situation zu verstehen

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist sehr schwer und die wenigsten schaffen es in 6 Semester, aber die Universität für Bodenkultur ist sehr familiär und die Professoren sehr nett. Außerdem ist der Themenbereich sehr umfangreich und sehr interessant. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Theoretisch interessant, praktisch kompliziert

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

3.7

Das Studium und die Inhalte sind interessant und sorgen für Begeisterung beim Lernen. Einige Lehrveranstaltungen bzw. Dozenten*innen sind jedoch ausbaufähig, da sowohl das Antworten auf Mails als auch das Bewerten der Prüfungen teils Monate dauern kann, was besonders ärgerlich ist, wenn diese eine Vorraussetzung für eine andere LV sind und somit, das Studium um einiges verlängert. In der Regelzeit fertig zu werden ist somit beinahe unmöglich.

  • 1
  • 55
  • 41
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023