Gemeinsamkeit

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Jeder kennt jeden. Man hat ein gemeinschaftliches Gefühl, was man nicht von jeder Uni behaupten kann. Zudem ist die Uni auch sehr schön. Die Leute noch schöner. Ich hab auch meine Traumfrau an dieser Uni gefunden, und geheiratet. Daher kann ich es euch nur empfehlen, wenn ihr auch auf der Suche nach eurer großen Liebe seid.

Studium statt Quarter-Life-Crisis

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Mein Wissenshunger traf Naturwissenschaft sehr interessantes Studium, dass auch im alltäglichen Leben hilfreich sein kann.
Viel Stoff dennoch überschaubare ,,Prüfungslernzeiten‘‘ bei kontinuierlicher Mitarbeit
Der Bachelor Lebensmittel- und Biotechnologie bietet hervorragende Chancen in zukünftiger Welt.

FH ist besser

- kein Verständnis von der Seite der Lehrenden
- schlechte Qualität der VO, PowerPoint Folien kann man selbst ablesen
- Profs sind keine sozial engagierte Charaktere
- Organisation sehr schlecht
- Themengebiete interessant aber nicht praktisch genug
- trichtert einem eine Karriere in der Akademischen Forschung vor
- mangelnde Kooperationen mit Firmen im Vergleich zu FH
- keine Möglichkeiten für extra Zertifizierungen.

Unterstützung und Freundschaft

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

In meinem Studiengang fühle ich mich wie in einer Familie, die sich weiterbringen möchte. Egal ob Erstis oder Höhersemestrige alle werden sofort aufgenommen und nett behandelt.
Beispielsweise organisierte die Studienveranstaltung in der letzten Prüfungsphase, einen Lerntag bei dem alle mit gratis Snacks, Enegydrinks und Lernplätzem versorgt wurden. In Gruppen und allein wurde gelernt und zu Mittag hat die Studienvertretung führ alle gekocht und wir aßen auf unserer schönen Lounge Terrasse.