Super spannend und nette Leute

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Wenn man sich für Naturwissenschaften und Technik interessiert, dann fühlt man sich hier wahrscheinlich recht wohl :) Und vor allem der ganze vibe an der Boku is super. In LBT hat man zwar vergleichsweise viele Vorlesungen, Hausaufgaben etc aber persönlich finde ich das Zeug halt echt nicht „nervig“ oderso.

Boku Lifestyle

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Ein spannendes “Chemie”-Studium würde ich sagen. Nein Spaß beiseite. Das LBT Studium ist sehr unterschätzt würde ich sagen. Der Stundenplan ist voll beladen und die VOs nicht leicht zu packen. Dennoch würde ich jedem das Studium empfehlen, alleine schon weil es auf der Boku angeboten wird. Die Boku ist eine sehr offene Universität wo es sicher niemandem schwer fallen wird Freunde zu finden.

Empfehlenswert

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind manche anspruchsvoller als andere, jedoch gehen Dozenten gerne auf Fragen und Wünsche der Studierenden ein und machen es somit angenehm und schaffbar. Klar gibt es immer wieder Dozenten, die eher unmotiviert klingen und bei denen man lieber einschlafen möchte, aber im Großen und Ganzen geben sich die Dozenten viel Mühe, ihre Lehrveranstaltungen für Studierende aufregend zu gestalten. Die Labore sind relativ modern. Auch das Soziale zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiver Lehrgang und umfangreicher Stoff! :)

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Viele Fakultäten, super Ausstattung! (Überwiegend) freundliche Professoren. Nette Menschen, tolle Community. ÖH trägt der coolen Atmosphäre viel bei! Es werden sehr viele Aktivitäten organisiert, außerdem gibt es den Nährboden, und die BokuBeez(Sport Team von Boku). Die Boku ist wirklich toll!