Intensives Studium in angenehmer Atmosphäre

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium umfasst eine große Bandbreite an Themen, was vor- und Nachteile hat. Besonders viel zum Studientitel "Lebensmitteltechnologie" wird nicht vermittelt, da es mehr auf die Basics abzielt. Ein Masterstudium ist daher auf jeden Fall zu empfehlen. Durch diese Bandbreite ist es sehr intensiv und fordernd und definitiv kein Mindestdauerstudium. Die Universität bietet eine sehr angenehme Wohlfühl-Atmosphäre und die Professoren begegnen den Studenten auf Augenhöhe.

Meilensteine in der Forschung!

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studiengang sehr gute Erfahrungen gesammelt! Die Dozenten unterstützen einen sowohl in den Vorlesungen, als auch im Labor und sind immer für einen da. Meine Studienkollegen sind auch alle sehr freundlich und hilfsbereit und es macht Spaß sich nach einem harten Tag an der Uni im Türkenschanzpark auf paar kühle Bier zu treffen! Bisschen Ausgleich muss ja doch sein.

Lamderbär for live

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Eigentlich ingesammt ziemlich gut. Leicht ist es nicht und man muss Interesse daran haben, aber dann ziemlich gut.
Ein paar Prüfungen sind unnötig schwer und ein paar Profs echt schlecht, aber dafür gibst auch wirklich viele gute.
Studierenden Zusammenhalt ist super.

Sehr anspruchsvoll und interessant

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Es ist wirklich teilweise sehr aufwändig und durch die Labore verpasst man regelmäßig 2-3 Wochen an Vorlesungen, was meiner Meinung nach ein bisschen blöd ausgelegt ist.

Besonders die Verfahrenstechnick ist eher schwer, wobei andere Fächer meist einfach extrem viel zu lernen sind.

Ein paar einfache Sachen gibts aber auch.