Bewertungen filtern

sehr interessant

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

3.9

Ich habe dieses Studium ausgewählt, weil es interessant klang. Die genauen Inhalte kannte ich vor Studienbeginn nicht. Es kamen jedoch keine bösen Überraschungen. Alles war sehr interessant und informativ. Auch die Atmosphäre an der Boku gefällt mir sehr gut.

Aller Anfang ist schwer

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

3.7

Chemie steop ist schwer 84% durchfallquote.
Lehrveranstalttungen sind sehr anspruchsvoll.
Es gibt ausreichend plätze und seminare.
Professoren waren bisher immer nett und hilfsbereit.
Der studienverlauf ist gut durchdacht, am anfang vielleicht ein bisschen viel auf einmal.

Viel Chemie, viele Labore

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.4

Ich habe nicht erwartet das das Studium so viel Chemie enthält, dennoch finde ich das es sehr viele sehr coole fächer gibt und man auch viel Praxis alleine schon im ersten Semester hat. Außerdem hat man mit diesem Studium eine breit gefächerte Auswahl was die arbeitsmöglichkeiten angeht.

Lbt ist super!

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

4.0

Die vielen Labore, bereits ab dem 1. Semester, sind sehr vielseitig und sehr interessant. Sie zeigen einem wichtige Grundlagen des Studiums und machen. Dieses Angebot an Praxis ist sehr gut und interessant und dadurch ist es kein trockener Studiengang wir manch anderer. Generell sind die Menschen an der Boku extrem hilfsbereit und sehr nett!!

  • 1
  • 55
  • 41
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023