Vielseitiges Studium

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

LBT ist ein sehr vielseitiges sStudium und bereitet eine gut auf das Berufsleben vor. Studieninhalte sind nämlich nicht nur Physik Chemie Biologie und Mathematik sondern auch Prozesstechnik Qualitätsmanagement und vieles mehr. Auch die praktische Ausbildung im Labor ist gut.

Angenehme Studieninhalte

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die meisten Inhalte kann man einfach im Selbststudium erleben und muss sich keinen Stress mit den Vorlesungen machen. Die Übungen sind äußerst interessant, da man mit ziemlich gutem Equipment arbeiten darf. Alles in allem gefällt es mir.

Von Chemie über Biologie bis hin zur Fermentation

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Interessante Mischung aus Chemie, Biologie und Verfahrenstechnik. Auf jeden Fall anspruchsvoll aber durch den Bachelor kriegt man eine gute und breit gefächerte Ausbildung in diesen Bereichen und kann sich noch genauer überlegen was man später machen will.

Meine Erfahrung

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Bei der Boku geht es oft nicht nur um das Studium selbst, sonder um das ganze drum herum. Richtig tolle Leute studieren dort und man fühlst sich direkt wohl und aufgenommen. Ein safe space für alle!
Von den Lehrveranstaltungen her ist die Boku sehr Naturwissenschaftlich und es dauert ein paar Semester bis man sich wirklich aussieht, aber danach ist es viel besser und man versteht die ganzen Zusammenhänge. Also nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen