Toller, praxisorientierter Studiengang!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Im Allgemeinen ist der Studiengang gut durchdacht. Leider fehlt viel Flexibilität, weshalb es wechslern, Eltern und allen andernen die nicht Regelstudienzeit studieren schwer gemacht wird. Speziell von einigen Dozenten. Denjenigen würde ich empfehlen Alternativen zu suchen.

Dieses Studium ist eine halbe Ausbildung zum Koch

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Leider fande ich, dass der praktische Teil im Labor zu viel mit Fleisch zu tun hatte. Gehäutete Hasen, Schweine Herz oder ähnliches war an der Tagesordnung. Leider nicht das was ich erwartet habe, denn Lebensmittel sind ja nicht nur Fleisch bzw Bestandteile von Tieren.

Ich habe heraus gefunden was ich werden will! :)

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich habe dieses Studium eher zufällig begonnen. Da ich nach meiner Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte unbedingt den Berufszweig wechseln wollte, und LMT sich "ganz interessant" (hatte aber keinen blassen Schimmer was es damit auf sich hat :D) angehört hat, habe ich mich unter anderem dafür eingeschrieben...Lebensmitteltechnologie war die 1. Zusage, somit fing ich es an.... In den ersten Wochen verstand ich null und mir war nach heulen zu Mute...aber um so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert was ja prinzipiell nicht verkehrt ist,jedoch machen manche Dozenten diese Laboreinheiten zu einem echten Spießrutenlauf.
Bei 45 Studenten im Semester kennt auch jeder deinen Namen und ist auch bestens über deine Anwesenheit und Leistungen informiert.
Auch mit unfairen Handlungen gewisser Profs. muss gerechnet und gelebt werden.
Aber bis auf ein paar wenige Module ist das Studium sehr interessant und äußerst empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.