Studieren mit Zukunft

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Da die BA Plauen eine reine Duales Hochschule ist, hat man als Student schon von Anfang an die Möglichkeit Praxiserfahrungen in einem Praxispartner der BA Plauen zu sammeln. Dadurch kann man nach seinem Studium direkt voll durchstarten, da man dann seinen eventuell späteren Arbeitgeber schon kennt, aber auch dinge aus dem Studium schon anwenden kann. Der Transfer von der Theorie auf die Praxis wird einem somit erleichtert.

Anstrengendes, aber interessantes Studium

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Studium an der BA machen können. Es ist anstrengend, jedoch sehr lehrhaft und interessant. Man muss sich selbst organisieren können, was jedoch keine große Herausforderung darstellen sollte. Es werden zudem viele Möglichkeiten zum individuellen Weiterbilden angeboten.

Erfreuter Ersti

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Ich habe erst vor Kurzem begonnen, mir gefällt es aber außerordentlich gut hier in Plauen und an der Berufsakademie. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und es macht Spaß hier zu lernen. Auch die Verbindung mit der Praxis ist hervorragend und bereitet uns gut auf das Berufsleben vor.

Studieren fürs Leben

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Ich habe dieses Studium mit über 30 Jahren absolviert und bin insgesamt sehr zufrieden. Sehr hoher Praxisbezug, mit dem notwendigen Maß an Theorie. Die einzelnen Module vermitteln ein breites anwendungsbezogenes Wissensspektrum, in die Tiefe gehen die wenigsten Fächer (in 3 Jahren auch nicht anders möglich). Dozenten sind Engagiert und vermitteln den Stoff Praxisorientiert. Durch die kleinen Seminargruppen (10-20 Studenten) kommt eine Schulartige Lernatmosphäre auf.

Grundsätzlich eine Empfehlung wert.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.