Theorie und Praxis vereint

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Die Inhalte der Theoriephasen bereiten in den meisten Fällen sehr gut auf die Praxisphasen vor, das Gelernte kann zumeist direkt angewendet werden. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil sehr gut gestaltet, die Dozenten haben ein enormes Fachwissen und helfen einem auch immer weiter. Alles in allem ein sehr schönes Studium.

Ich würde mich wieder für das Studium entscheiden

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Durch das Duale Studium findet eine sehr gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis statt. Zudem bekommt man schon während des Studiums eine Vergütung vom Praxispartner. Das Studium besteht aus abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen und Praktikas. Diese finden in angenehmer Kursgröße statt.

Vereinbarkeit von Theorie und Praxis

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Ich war von 2018 bis 2021 Studentin an der BA Plauen. Damals noch Studiengang Lebensmittelsicherheit. Die Module sind so breit aufgefächert, dass man sämtliche Themen, die einem im Berufsleben begegnen können, behandelt hat. Vertieft werden konnten die Themen dann vor allem in der Praxisphase. Da die Lebensmittelbranche so umfangreich ist, kann man in der Theorie nicht alles bis ins kleinste Detail behandeln. Ich sage immer, dass das lebensmittelspezifische Fachwissen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen, ist es uns Studenten möglich, alles gut miteinander zu verknüpfen und das theoretisch Erlernte auch in der Praxis auszuprobieren. Zudem haben wir durch die regelmäßigen schriftlichen Praxisarbeiten auch eine gute Übung für die Bachelorarbeit.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.