Praxisorientierter Studiengang

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen, ist es uns Studenten möglich, alles gut miteinander zu verknüpfen und das theoretisch Erlernte auch in der Praxis auszuprobieren. Zudem haben wir durch die regelmäßigen schriftlichen Praxisarbeiten auch eine gute Übung für die Bachelorarbeit.

Familiäres Verhältnis

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Wir sind eine kleine Gruppe, wodurch man deutlich merkt, dass auf alle Rücksicht genommen werden kann.
Organisation ist top.
Die Kombination aus Praxis und Theorie ist einfach perfekt. Es wird vor allem auch darauf geachtet, dass man in der Theorie das lernt, was man in der Praxis braucht.

Umfangreiches Studium mit kleinen Gruppen

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

In diesem Studium werden aus verschiedenen Bereichen (Naturwissenschaften, Management, BWL, Recht, etc.) in kleinen Gruppen vermittelt.
Die Dozenten nehmen sich für den einzelnen Studenten Zeit und unterstreichen ihre Inhalte mit verschiedenen Übungen und Praxisteilen.

Breites Spektrum an vermitteltem Wissen und Praxis

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Durch die dualen Organisation hat man mehr Praxisbezug und erhält ein besseres Vorstellungsvermögen zur Umsetzung des erlernten Wissens. Ich würde mich definitiv wieder dafür entscheiden. Der Studiengang ist an der BA Plauen sehr gut organisiert. Fragen und Anliegen werden jederzeit beantwortet.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023