Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit" an der staatlichen "Berufsakademie Plauen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Plauen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 98 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Plauen

Letzte Bewertungen

4.4
Alina , 01.06.2022 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.5
Anne , 17.02.2022 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)
4.6
Anonym , 12.02.2022 - Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Food Quality & Safety
Master of Science
Uni Bayreuth
Lebensmittelsicherheit
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius, Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Lebensmittelsicherheit
Master of Science
Hochschule Geisenheim, Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Zusammenspiel von Praxis + Theorie

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

4.4

Die Inhalte des Studiengangs sind weitestgehend sehr interessant und die Vorlesungen sind teilweise auch mit praktischen Elementen versehen (wie zb. Praktikas oder sensorische Verkostungen). Es werden auch zu den Themen passende Exkursionen in Firmen organisiert, um ein besseres Verständnis für verschiedene Abläufe zu bekommen.Der Austausch mit den Dozenten funktioniert sehr gut.

Sehr lehrreich und super organisiert

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

4.5

Ich bin im ersten Semester und habe die Theoriephase bereits absolviert. Nun befinde ich mich gerade in meiner Praxisphase. Das vermittelte Wissen ist sehr hilfreich und ich kann das Erlernte schon gut anwenden. Die Kombination aus Theorie und Praxis war die beste Entscheidung.
Auch während der Phase der Onlinevorlesungen hatte ich nicht das Gefühl dadurch im Nachteil zu sein, da wirklich alles top organisiert war.

Bin sehr zufrieden. Gerne wieder.

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

4.6

Hab an der BA Plauen Freunde fürs Leben gefunden und war und bin sehr zufrieden mit den Lerninhalten und Dozenten und Professoren.
Lachen und blöde Witze fehlen in den Vorlesungen auch nicht. Eine der vielen Dinge, die mir so gefallen: nicht nur lernen, sondern auch zusammen lachen können.

Bis jetzt sehr gute Erfahrung.

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

4.6

Die Dozenten versuchen mit Erfolg auf alle Studierenden einzugehen, Fragen zu beantworten und bieten immer ihre Unterstützung an. Die digitale Ausstattung ist meiner Meinung nach auch sehr in Ordnung und während des lockdowns gab es nur wenige Probleme während des Onlineunterrichts.

  • 1
  • 14
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022