Gutes Zusammenspiel von Praxis + Theorie

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind weitestgehend sehr interessant und die Vorlesungen sind teilweise auch mit praktischen Elementen versehen (wie zb. Praktikas oder sensorische Verkostungen). Es werden auch zu den Themen passende Exkursionen in Firmen organisiert, um ein besseres Verständnis für verschiedene Abläufe zu bekommen.Der Austausch mit den Dozenten funktioniert sehr gut.

Sehr lehrreich und super organisiert

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und habe die Theoriephase bereits absolviert. Nun befinde ich mich gerade in meiner Praxisphase. Das vermittelte Wissen ist sehr hilfreich und ich kann das Erlernte schon gut anwenden. Die Kombination aus Theorie und Praxis war die beste Entscheidung.
Auch während der Phase der Onlinevorlesungen hatte ich nicht das Gefühl dadurch im Nachteil zu sein, da wirklich alles top organisiert war.

Bin sehr zufrieden. Gerne wieder.

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Hab an der BA Plauen Freunde fürs Leben gefunden und war und bin sehr zufrieden mit den Lerninhalten und Dozenten und Professoren.
Lachen und blöde Witze fehlen in den Vorlesungen auch nicht. Eine der vielen Dinge, die mir so gefallen: nicht nur lernen, sondern auch zusammen lachen können.

Bis jetzt sehr gute Erfahrung.

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen mit Erfolg auf alle Studierenden einzugehen, Fragen zu beantworten und bieten immer ihre Unterstützung an. Die digitale Ausstattung ist meiner Meinung nach auch sehr in Ordnung und während des lockdowns gab es nur wenige Probleme während des Onlineunterrichts.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.