Masterstudium mit hoher Qualität

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Ich studiere Lebensmittel und Bioprodukttechnologie im 2.Semester.
Das 1.Semester wurde erfolgreich absolviert.
Die Studieninhalte waren sehr interessant und haben auf das Bachelorstudium aufgebaut.
Bei uns an der Hochschule kann man zwischen 3 Spezialisierungen wählen und hat dann verschiedene Module.
Mir macht das Masterstudium viel Spaß und ich bin froh das ich mich dazu entschieden habe.

Interessanter Studiengang in familiärem Umfeld

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Die Veranstaltungen und Prüfungen im Masterstudium an der Hochschule Neubrandenburg fanden durch Corona leider abwechselnd online und in Präsens statt. Dadurch ergaben sich einige organisatorische Schwierigkeiten, welche jedoch durch den ständigen Austausch zwischen Studierenden und Dozenten gelöst werden konnten. Insgesamt sind die Lehrkräfte sehr um ihre Studierenden bemüht, wodurch ein familiäres Gefühl entsteht. Die meist kleinen Gruppen in dein einzelnen Modulen tragen dazu ebenfalls bei. Hervorzuheben sind auch die sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passend nach dem Bachelor an der HS-NB

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Das Studium im Grundkonzept ist sehr gut. Für Studierende, die bereits den Bachelor an der Hochschule absolviert haben passt der Studiengang besonders gut aber auch "Neulinge" werden in Themen gut eingeführt, die dann für die "alten Hasen" schon bekannt sind. Das familiäre der Hochschule bleibt auch hier bestehen und macht das Studieren besonders angenehm wie ich finde. Der Praxis Teil ist gut, wenn gleich dieser etwas unter Corona gelitten hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes praxisorientiertes Aufbaustudium

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Ich habe den Master gewählt, um einen breiten Überblick über verschiedene Bereiche zu bekommen. Als Nicht-Lebensmitteltechnologe habe ich entsprechend die Vertiefungsrichtung Non-Food gewählt. Egal welche Vertiefung du auch wählst, eines haben alle gemeinsam: hohe Praxisorientierung und das Modul "Master Project" - hier gilt es innerhalb eines Semesters ein Thema zu bearbeiten und am Ende einen Artikel, ähnlich einer wissenschaftl. Publikation, zu den erlangten Erkenntnissen und Ergebnissen zu verfassen. Besonderer Kniff...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.