Kleine, familiäre HS mit sehr guter Ausstattung

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Ich kam 2014 nach meinem Bachelor-Studium der Lebensmitteltechnologie von einer anderen, deutlich größeren HS an die HS Neubrandenburg zum Masterstudium und war überrascht wie vergleichsweise gut und modern diese für den Studiengang ausgestattet ist. Vom Sensorik-Labor über das Technikum - wir hatten sehr gute Voraussetzungen, um auf die "echte" Arbeitswelt vorbereitet zu werden. Auch die Lehrmethoden und die Gestaltung der Lehrveranstaltungen und Lehrinhalte sind eine sehr gute Mischung zwischen dem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was du raus machst

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Wenn Du motiviert bist und lernen möchtest, dann ist das Studium richtig für dich.
Die Professor*innen und anderen Mitarbeiter*innen freuen sich über motivierte Student*innen und unterstützen die persönlichen Interessen.
Das zeigt sich vor allem im Semester mit dem Masterproject. Das ist nicht die Masterarbeit, sondern ein Semester, in dem ein gewähltes Thema intensiv bearbeitet wird und zur Prüfung muss ein Art Paper geschrieben und eine Präsentation in Englisch gehalten werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenfassende Erfahrungen

- kompetente und erfahrene Dozenten
- gut ausgestattete Bibliothek mit guter Verfügbarkeit der Literatur

Praxisorientierter und familiärer Studiengang

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Sehr viel Spaß beim Lernen und sehr individuell. Kleine Gruppen und sehr viele praktisch orientiere Lehrveranstaltungen. Die beste Entscheidung diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich kann die Hochschule Neubrandenburg nur weiterempfehlen und wurde dort sehr gut auf mein Berufsleben vorbereitet.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.