Praxisnahes Studium an familiärer Hochschule

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Die Hochschule Neubrandenburg ermöglicht ein sehr praxisorientierts Studium in super familiärer Umgebung. Die teils neuen, teils modernisierten Gebäude und im Besonderen die Laborräume, bieten eine sehr gute Ausstattung. Auch die breit gefächerten Studieninhalte geben einem viele Möglichkeiten zum Auswählen und zur Vertiefung.
Ich empfand die Professoren*innen sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen als stets freundlich, sehr kompetent und absolut hilfsbereit. Dies hat mir geholfen,
mich während meines Masterstudiums immer weiter zu motivieren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit viel Freiraum

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Da ich den Bachelor bereits in Neubrandenburg absolvierte, fügte ich den Masterstudiengang noch an. Aufgrund der vielen selbstständigen Arbeiten, konnte ich nebenbei einige kleinere Projekte in Lebensmittelbetrieben absolvieren. Dies und der höher bewertete MSc.-Abschluss halfen mir dann bei der Jobsuche.
Die fachlichen Inhalte, sowie die Aufbereitung der Lehrveranstaltungen waren i.O. Die allermeisten Dozenten gaben sich viel Mühe, waren sehr kompetent und hatten immer ein offenes Ohr für ihre Schützlinge. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Praxisorientiertes Studium, bei dem die Dozenten immer einen offenes Ohr für die Studierenden haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Erwähnenswert sind die immer hilfsbereiten Wissenschaftlichen MitarbeiterInnen, die die Studierenden auch sehr hilfsbereit zur Seite stehen und mit viel Sorgfalt die Praktika vorbereiten.

Kompetenter Studiengang

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Gute Vorbereitung mit umfassendem Wissen auf das spätere Berufsleben.
Mit vielen der Mitarbeiter auch nach dem Studium noch sehr guten Kontakt.
Netzwerken klappt hervorragend.
Hohe anforderungen an die Studierenden.
Sehr guter Praxisbezug durch die Anzahl der Praktika.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.